Team Coaching
»Miteinander statt Gegeneinander und Fehler sind zum Lernen da.«

Individuelle Lösungen für Teams - bessere Kooperation und höhere Leistungsfähigkeit.

Im systemischen Teamcoaching steht die Individualität jedes Teams mit seinen Herausforderungen, Menschen und besonderen Bedingungen im Zentrum. Nur die Lösungen zählen, die zu dieser individuellen Situation passen.

Wenn sie möchten, dass ihr Team eine neue Kultur miteinander entdeckt, wirksame Wege zur Bewältigung einer Herausforderung entwickelt, eine tragfähige Konfliktlösung findet oder sich auf seine bestehenden Stärken orientiert, unterstütze ich sie gern dabei.

Für eine nachhaltige und wissenschaftlich fundierte Betreuung nutze ich als DNLA-Beraterin auch zertifizierte Analysetools. So werden Potentiale objektiv sichtbar und können gezielt aufgebaut werden.

Selbststeuerung, Vertrauen und Eigenverantwortung im Team fördern.

Auf dem Weg zu einer sinngeleiteten Arbeitskultur in Verantwortung, gegenseitiger Achtsamkeit und Wertschätzung hilft meine professionelle Begleitung Teams konkret:

  • neue und stimmigere Regeln für die Zusammenarbeit zu formulieren,
  • bei der gemeinsamen Reflexion,
  • beim Formulieren von Teamregeln, um nicht in die alten Verhaltensweisen zurückzufallen,
  • in passenden Team-Ritualen Orientierung und Halt zu bekommen,
  • bei der akuten oder regelmäßigen Konfliktbearbeitung,
  • für das gegenseitige wertschätzende Feedback.


Durch meinen eigenen beruflichen Werdegang unterstütze ich besonders gern Unternehmen in Gründungs- oder Veränderungssituationen und pädagogische Teams an freien Schulen.

Es gibt ein Anliegen, welches hier nicht aufgeführt ist? Es gibt Fragen?
Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren!

Analysieren Sie jetzt Ihre Stärken

Mit dem kostenlosen DNLA – Discovering Natural Latent Abilities – Test lassen sich die von Natur aus vorhandenen Potenziale eines Menschen erkennen und weiterentwickeln.